Am letzten Wochenende im April öffnete die SPIEL DOCH! in Dortmund wieder ihre Pforten. Wer wollte, konnte dort von Freitag bis Sonntag drei Tage lang spielen, spielen, spielen. Mit der riesigen Fläche an Spieltischen und der langen Theke der Spielausleihe ist die SPIEL DOCH! schon nahe dran, eine Convention statt einer Messe zu sein. Das hat sich offensichtlich rumgesprochen, denn der Nostheide-Verlag vermeldet wieder einen Zuwachs an Besuchern: 15.800 gegenüber 14.000 in 2023.
Die übrige Fläche teilten sich über 170 Aussteller und Marken, wie im Pressebericht zu lesen ist. Aber von Enge keine Spur! Breite Gänge und luftige gesetzte Stände sind neben der Spielfläche das große Plus der SPIEL DOCH! So haben alle friedlichen und verspielten Menschen Platz in Halle 4 – Spielbegeisterte zu Fuß oder mit Hilfsmitteln, Familien, Neugierige, Nerds und solche, die es werden wollen.
Dementsprechend bildetet sich am Samstag eine lange Warteschlange vor dem Einlass, bis gegen 10.00 Uhr ein Rufer die Menge anheizte, dass es jetzt endlich losgehen würde. Also dann, rein ins Vergnügen. Und nächstes Jahr wieder; die SPIEL DOCH! 2025 ist gesetzt!
Astrid Diesen
Unterstützen Sie unsere Arbeit: Abonnieren Sie das gedruckte Magazin oder bestellen Sie einzelne Hefte.