Innovation: KREML

Innovation: Urs Hostettler für die Siegbedingung bei KREML. Worum geht es: Durch Zurücklehnen und Nichtstun gewinnen können. Was kam danach: Auch bei IMPERIAL von Mac Gerdts kann man weit kommen, ohne das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Mit Kreml endet unsere Serie zu den Innovationen. Recht viele Rückmeldungen und Kommentare hierzu erhielten wir […]

Innovation: KREML Read More »

Fairplay 87 · April bis Juni 2009

Die Fairplay Nr. 87 erscheint am Samstag, den 14. März 2009. Der Inhalt Nürnberg 2009 Bericht und NeuheitenvorstellungenUwe Rosenberg im GesprächInterview Wolfgang Kramer über Top RaceSpieletagebuch Spiele sind wie MusikDominion StrategieRückblickAusschachtungenPreisrätsel InselreicheSpielekritikenChicago Express Queen GamesHabitat Valley GamesFlussfieber 2F SpielePandemie PegasusZack & Pack KosmosYvio: Thinx, Octago, Freibeuter der Karibik Public SolutionFits RavensburgerRisiko Neuauflage ParkerVia Romana GoldsieberHab

Fairplay 87 · April bis Juni 2009 Read More »

Innovation: ANTIKE

Innovation: Mac Gerdts für sein Rondell in ANTIKE. Worum geht es: Drei Aktionen liegen in kostenloser Reichweite, alle anderen müssen bezahlt werden. Natürlich kostet alles, was man dringend braucht. Was kam danach: Er selbst in IMPERIAL und HAMBURGUM.

Innovation: ANTIKE Read More »

Innovation: CARABANDE

Innovation: Nach BEN HUR noch einmal Jean du Poel, dieses Mal für die Bewegung per Fingerschnipps in CARABANDE. Worum geht es: Mit Fingerschnippsen ein Spiel gewinnen. Was kam danach: Leider inkompatibel zu PITCHCAR. Schade. Wer sein altes Spiel aufmöbeln möchte, muss mit Schanzen arbeiten.

Innovation: CARABANDE Read More »

Innovation: CAN’T STOP

Innovation: Sid Sackson für CAN’T STOP. Worum geht es: Noch ein Wurf, noch ein Wurf, einer geht noch, kreisch, abgestürzt. Was kam danach: Eine Auswahl: Sid selbst in GOLD CONNECTION (1992), KLEINE FISCHE (1997). CLAIM IT (Wattsalpoag 2006). Ähnlich suchterzeugend: HECKMECK AM BRATWURMECK.

Innovation: CAN’T STOP Read More »